Navigation überspringenSitemap anzeigen
NLF GmbH - Logo
Hembergener Str. 10,
48369 Saerbeck
Mo - Do 08:00 - 17:00 UhrFr 08:00 - 13:00 Uhr
Unsere Facebook Fanpage
Instagram
Youtube

FAQ

1. Wie kann ich meinen PC sichern?

Am einfachsten ist die Sicherung über eine lokale Festplatte, allerdings gibt es mittlerweile auch kostengünstige und einfache Möglichkeiten die Daten über eine Cloud zu sichern. Der Vorteil hier ist die externe Sicherung die dazu jederzeit verfügbar ist.

2. Wie kann ich meine Daten auf mein neues Handy übertragen?

Sämtliche Daten lassen sich bei Samsung Handys über die App Samsung Smart Switch übertragen, einfach die kostenlose App aus dem Playstore herunterladen und starten. Die App fragt dann die einzelnen Schritte nacheinander ab. Bei Apple Handys können die Daten entweder über den PC und iTunes übertragen werden, oder direkt bei der Neuinstallation per Datenübertragung von Handy zu Handy.

3. Was bedeutet ein robustes Handy?

Ein robustes Handy wird immer klassifiziert, sprich es gibt Unterschiede in der IP Schutzklasse. Unsere CAT und Samsung Outdoor Geräte verfügen über die höchsten Schutzklassen die in Deutschland erhältlich sind. Sie können so sehr gut im Außenbereich eingesetzt werden und verzeihen den täglichen robusten Umgang mit Leichtigkeit.

4. Wo kann ich Brennholz für meinen privaten Verbrauch kaufen?

Brennholz für Privatkunden gibt es auf der Brennholzbörse unter www.energieholz-muensterland.de. Einfach anmelden und Los-Shoppen!

5. Wie bekomme ich die Unterlagen für die Bundeswaldprämie?

Für FBG-Mitglieder stellen wir Mitgliedsbescheinigungen aus und händigen diese mit dem jeweiligen PEFC-Zertifikat aus. Bitte schreiben Sie uns eine E-Mail mit dem Betreff „Bundeswaldprämie“ und Ihrer Anschrift und Ihrer FBG im Text. Sie bekommen dann von uns innerhalb weniger Tage eine Antwort. Der Antrag kann dann von Ihnen auf der Seite www.bundeswaldpraemie.de bearbeitet werden.

02574 / 93 91 00InstagramYoutube
Zum Seitenanfang